Corporate Storytelling

Die Kommunikation, die Unternehmen und Projekte erfolgreich macht.

Warum?

Unternehmen und Programme sind erfolgreich durch Kommunikation. Sie verbessern die Kommunikation durch Corporate Storytelling.

Wer ein Produkt kauft, der erwartet, dass sich dadurch die Geschichte ereignet, welche die Marke, die Werbung und der Produktebeschrieb versprochen haben. Ein zufriedener Kunde erzählt die Geschichte mit einem Happy End, ein Unzufriedener lässt sie zur Tragödie werden.

Jedes Unternehmen und jedes Programm muss sich positionieren. Es kann sich der Geschichte nicht entziehen.

Corporate Storytelling ist auch bei der Lancierung von Innovationen von grosser Relevanz.

Entwicklungsprojekt

Zusammen mit dem IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, arbeiten wir an der Eingabe eines Projektes für die Kommission für Technologie und Innovation (KTI).

Ziel ist die Entwicklung eines Arbeitsinstrumentes mit Wissen, Verfahren, Anleitungen und Beispielen zu Corporate Storytelling, sowie dessen Transfer in verschiedene Bereiche der Unternehmensführung.

Grossfirmen, KMUs, Verbände oder Initiativen können einen konkreten und für den Erfolg  relevanten Nutzen erzielen.

Kontakt

Pierre Walther