Über uns

 

Fast4meter, der Name unserer Kollektivfirma, bezieht sich auf unsere Körpergrössen. Wir bauen auf vielfältigen Erfahrungen auf. Darum gehen wir Ihr Mandat ganzheitlich an. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.

 

Catherine von Graffenried

Storytelling-Expertin, Moderatorin, Referentin und Coach

 

Catherine von Graffenried Porträt

 

Das Entwickeln und Durchführen von Projekten mit Menschen begeisterte mich als Lehrerin, als Redaktorin bei Radio SRF und auch heute als selbständige Unternehmerin.

 

Als kreative Denkerin und Macherin habe ich Ideen, die ich mit Interessierten umsetze in Texten, Taten, Moderationen, Audios oder Kurzfilmen.

 

Gerne setze ich mich mit einem aktuellen Thema auseinander und erzähle darüber vor Publikum. Als Zuhörerin begleite ich Klienten und ermutige sie, Ängste zu überwinden und Wünsche zu leben.

 

Balance finde ich während der Meditation, mit Yoga und im Garten.

 

CV gerne auf Anfrage

 

Kontakt

079 668 31 23

cvg@fast4meter.ch

 

 

Pierre Walther

Dr. phil. II, Berater, Moderator und Coach

 

Pierre Walther Porträt

 

Studien und Promotion an der Universität Zürich sowie Forschungen in Calgary (Kanada) und Santa Barbara (USA, Kalifornien) formten mich zum kritischen, kreativen Denker.

 

Leitung zahlreicher Projekte in der Schweiz, Asien, Afrika und Lateinamerika. Längere Aufenthalte in Peru und Vietnam. Profilierung als Berater, Evaluator und Kommunikator.

 

Wichtige Mandate: Evaluation der Reorganisation der Sozialdienste Stadt Zürich, Evaluation Kulturstiftung Pro Helvetia, Planung von Public-Private-Partnerschaft-Projekten in Bolivien und Tanzania, Leitung der Gesamtsynthese des Nationalen Forschungsprogrammes NFP 61 «Nachhaltige Wassernutzung in der Schweiz» für den Schweizerischen Nationalfonds.

 

Als begeisterter Musiker beschäftige ich mich seit 10 Jahren mit freier Stimm-Improvisation und begleite Menschen und Teams damit.

 

CV gerne auf Anfrage

 

Kontakt

079 257 83 78

pw@fast4meter.ch

 

 

Unsere Kunden

 

Firmen

Basler & Hofmann AG, Berner Kantonalbank AG, Credit Suisse AG, Generali Versicherungen, Helsana, In-Text Basel AG, Iteco AG, Losinger AG, Lotus Group (Genf), Migros, Niras Indevelop Ltd. (Schweden), Novartis AG, SBB, PostFinance, Schweizerische Mobiliar Versicherung, Skat Consulting AG (St. Gallen), SUVA, Swiss Airlines AG, Swisscom AG, UBS AG, Wistar AG (Bern)

 

Verwaltung

Amt für Umwelt (AFU) des Kantons Solothurn, Amt für Wasser und Abfall (AWA) des Kantons Bern, Berner Wirtschaftsamt (beco), Bundesamt für Gesundheit (BAG), Bundesamt für Kultur (BAK), Bundesamt für Raumentwicklung (ARE), Bundesamt für Umwelt (BAFU), Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit DEZA), EDA Abteilung Menschliche Sicherheit, Eidgenössisches Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann, Fachstelle für Internationale Solidarität des Kantons Genf, Generalsekretariat EVD, Amt für Gemeinden und Raumordnung des Kantons Bern, Parlamentarische Verwaltungskontrolle (PVK), Staatssekretariat für Migration (SEM), Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO), Stadt Baden, Verwaltungsweiterbildung Zentralschweiz

 

Öffentliche Betriebe

Burgerspital Bern, Centre for Development and Environment (CDE der Universität Bern, Ecole Hoteliére de Lausanne (EHL), ETH Zürich, Historisches Museum Bern, Inselspital Bern, Spitalzentrum Biel, Zentrum Paul Klee (ZPK) Bern

 

Non-Profit Organisationen

AOZ - Facharbeit im Migrationsbereich Zürich, Bern Tourismus, Burgergemeinde Bern, Caritas, Cinfo, Commundo, FMH Verbindung Schweizer Ärzte, Gesundheitsförderung Schweiz, H+ Spitalverband, HEKS, Helvetas Swiss Intercooperation, Kirchgemeinde Roggwil, Krebsliga Schweiz, Mediation Schweiz, MIVA, Pro Helvetia, Reformierte Kirchen Bern Jura Solothurn, Rheumaliga Schweiz, Schweizer Wanderwege, Schweizer HR Kongress, Schweizerische Gesellschaft für Ernährung, Schweizerischer Nationalfonds, Solidar Suisse, Swissaid, Transparency International Schweiz, Terres des Hommes Foundation Lausanne, Terres des Hommes Schweiz Genf, Volkshochschulen Bern und Zürich

 

Internationale Organisationen

Asiatische Entwicklungsbank (ADB), Forum for Climate and Global Change (PROCLIM), Geneva International Centre for Humanitarian Demining (GICHD), Internationale Kommission für den Alpenschutz (CIPRA), United Nations Development Program (UNDP), WOCAT, World Intellectual Property Organization (WIPO), Weltbank

 

 

Soziales Engagement

 

Wir glauben an eine Welt des Miteinanders und wohnen zusammen mit Menschen auf der Flucht. Wir betreuen in Freiwilligenarbeit den Verein BERN.HILFT.MIT. Dieser unterstützt Integrationsprojekte.

 

 

Feedbacks

 

«Es ist schön, Euch zweien begegnet zu sein» (Barbara Haeni, SBB, Personenverkehr)

 

«Die Feedbacks zu Eurem Workshop sind top.» (M. Flury, Netzwerk Savoir Bundesverwaltung)

 

«Ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken für die sehr gelungene und auch sehr effektive Moderation des wohl eher trockenen Themas.» (A. Pozzi, Ingenieur ETH)

 

«Insgesamt darf diese Weiterbildung als sehr gelungen bezeichnet werden. Davon zeugen auch die überdurchschnittlich positiven Feedbacks der Teilnehmenden.» (Geschäftsstelle Allianz Schweizer Werbeagenturen, ASW)

 

«Mit der Leitung Ihrer Fokusgruppe haben Sie viel zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten.» (Stiftung ZEWO)